schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte
Aktuelles
Treffen/Kontakt
Intern
IWC Bonn-Kreuzberg
Ämterübergabe Juli 2023

 
 
 
 

Eindrücke von unseren aktuellen Aktivitäten

 
 
 
 
 

Kindern und Jugendlichen ein Stück Normalität geben


Selbstgebackenes, (Weihnachts-)Schmuck, Secondhand-Kleidung und Trödel erwarteten im November die Besucherinnen und Besucher auf dem Martinsbasar der beiden Bonner Inner Wheel Clubs Bonn-Kreuzberg und Bonn-Bad Godesberg. Traditionell ging der Erlös wieder an die Sterntaler. Der Verein, dessen Schirmherr Schauspieler und Kabarettist Bill Mockridge ist, kümmert sich um Kinder und Jugendliche, „die durch Armut oder schwierige soziale Verhältnisse nicht auf der Sonnenseite des Lebens aufwachsen“.


Was die Arbeit von Sterntaler für die Kinder bedeutet, berichtete eine junge Frau bei der Eröffnung des Basars: „Sterntaler war mein Leben. Hier bekam ich ein Frühstück und Unterstützung bei den Hausaufgaben. Sterntaler ermöglichte mir Ferienfreizeiten“. Damit die Arbeit des Vereins auch zukünftig vielen Kindern zugutekommt, ermunterte Bill Mockridge die Besucherinnen und Besucher, nicht bei den Preisen zu feilschen, sondern eher den Betrag noch aufzurunden. Edith Morawietz, Präsidentin des IWC Bonn-Bad Godesberg hob in ihrer Eröffnungsrede zudem die gute Zusammenarbeit der beiden Bonner Clubs bei der Vorbereitung und Umsetzung des Basars hervor.
Dr. Jutta Gröschl, IWC Bonn-Kreuzberg

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 117

Gegründet am 16.03.1994
Charterfeier am 18.03.1995
Charterurkunde Nr.: 4368
Mitglieder: 37 

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclub:

Gummersbach, Deutschland

   |   
   |   
   |   
   |